Helferaufruf zum KiLa-Sportfest in der FALS am 16.02.

Der Klingenpfadlauf 2020 findet statt!

"Rund um Solingen" (RUS) wird eingestellt.

Im Jahre 2019 wurde der Klingenpfadlauf durch die Langlaufgruppe des SLC abgesagt. Organisationsprobleme verbunden mit einer geringen Zahl von Anmeldung waren die Ursache. 

Zwischenzeitlich hat sich das "Orgateam Klingenpfadläufer" dazu entschlossen, eine Prioritätenentscheidung zu treffen. Während der im Frühjahr stattfindende 100 km - Lauf "Rund um Solingen" eingestellt wird, findet der traditionsreiche Klingenpfadlauf über 73,5 km (Teilstrecken möglich) in diesem Jahr statt.

Und zwar am Sonntag, den 02. August 2020. 

Derzeit laufen die Vorbereitungen an. Die Anpassung der Homepage und die Freischaltung der Anmeldemöglichkeit werden in Kürze erfolgen. Der Start wird, wie in der Vergangenheit auch, in Gräfrath sein. Fragen zu Details könnt ihr natürlich auch jederzeit über klingenpfadlauf-solingen@web.de stellen. 

Die Durchführung erfolgt übrigens unabhängig von der Teilnehmerzahl. Ihr könnt die Veranstaltung in eurer Jahresplanung berücksichtigen!

Wir wünschen euch ein erfolgreiches und verletzungsfreies Läuferjahr 2020. 

Helmut Seelig

Orgateam Klingenpfadläufer | klingenpfadlauf.de

Nikolaustraining 06.12.2019

Am 06.12.2019 um 17:00 Uhr findet in der Sporthalle Krahenhöhe unser diesjähriges Nikolaustraining statt.

Liebe Eltern: Wir würden uns auch dieses Jahr wieder über zahlreiche Spenden von Weihnachtsplätzchen freuen.

Helferaufruf zum U10 Cup 2019 am 21.09.

Liebe Eltern, Vereinsmitglieder und Sportler,

am 21. September 2019 richtet der Solinger LC den U10 Cup (Nordrunde) des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein für unsere jüngeren Leichtathletikkinder aus. Gäste werden aus verschiedenen Städten aus dem Verbandsgebiet Nordrhein erwartet.

Für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigen wir wieder viele helfende Hände beim Auf-/ und Abbau, in der Cafeteria, im Wettkampfgericht sowie zahlreiche Kuchen-, Brezel-, Salat- und sonstige Spenden.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir bis zum 14. September 2019 um Rückmeldung.

Alles weitere bitte dem angehängten Flyer entnehmen.

Ausschreibung und Anmeldung Müngstener Brückenlauf

Am 20.10.2019 findet der 46. Müngstener Brückenlauf statt. Hierzu ist nun die Ausschreibung online verfügbar sowie die Anmeldung möglich. Alles weitere auf www.müngstener-brückenlauf.de

Seite 1 von 31